Lehrpersonen

Klassenlehrperson

Sonja Dachauer

Meine Faszination für den Lehrerberuf führte mich im Jahre 2013/2014 als Praktikantin an die zweisprachige Internatsschule Ecole d`Humanité. Anschliessend folgte das Primarlehrerstudium an der Pädagogischen Hochschule Zug. Im Herbst 2017 leitete mich mein Weg an die zweisprachige Schule Maloja. Zwei Jahre lang war ich tätig als Klassenlehrperson der 1.-3. Klasse sowie als Fachlehrperson der 4.-6. Klasse. Bereichert mit sehr wertvollen Erfahrungen aus einem kleinen Schulbetrieb mit Mehrklassenunterricht, durfte ich im Anschluss nochmals neue Erfahrungen sammeln in einer städtischen Schule mit einem wesentlich grösseren Kollegium. Während drei Jahren habe ich in Davos Platz eine Jahrgangsklasse unterrichtet (1./2./3. Klasse). 

 

Nach 10-jähriger Suche in der Ferne, kehre ich wieder zurück zu meinen Wurzeln. Oftmals war ich entzweigerissen zwischen dem Lehrerberuf, der mich seit jeher fasziniert und begeistert, und den Tätigkeiten auf dem elterlichen Bauernhof, die mir sehr viel bedeuten. Es ist mein Wunsch, diese beiden Bereiche miteinander zu verbinden. Das war der Startpunkt für den Schulhof Prada. Mit grosser Vorfreude und viel Herzblut schaue ich meiner neuen Aufgabe entgegen. 


Fachlehrperson

TTG

Das Unterrichtsfach Textiles und Technisches Gestalten wird von einer Fachlehrperson übernommen. 


RE

Der konfessionelle Religionsunterricht wird von einer externen Fachlehrperson oder von der Kirchgemeinde angeboten.